Kennen Sie Eisststockschießen?

EissEisstocktockschießen ist ein uralter Volkssport der wahrscheinlich schon im 13 Jahrhundert erste Vorläufer in Skandinavien hatte, bevor er auch in unseren Regionen immer mehr Anhänger fand. Auch hier, bei unseren Gästen, ist Eisstockschießen schon lange sehr beliebt.
So hatte sich auch jetzt schnell eine Schar begeisterter Gäste gefunden und bald hieß es wieder: auf in die Eislaufhalle nach Baiersbronn!
Die moderne Eislaufhalle in Baiersbronn  befindet sich ja quasi „um‘s Eck“ vom Hotel Sonne und ist auch mit der Bahn schnell erreicht. Eislaufen, Eisstockschießen, Eisshows oder Eisdisco. Hier ist eigentlich immer - für jeden Geschmack und jede Altersgruppe - etwas los.

Für diejenigen, die noch nie Eisstockschießen waren, hier in aller Kürze die Regeln:

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten läßt: Eisstockschießen ist ein ganz friedliches Freizeitvergnügen.

Es wird nämlich nicht mit einem Gewehr oder ähnlichem geschossen. Nein, schießen heißt hier, den Eisstock mit Schwung so übers Eis gleiten zu lassen, dass er möglich nahe an der „Daube“ liegen bleibt. Geschossen wird dabei mit Stöcken die meist aus Birnen- oder Ahornholz gefertigt sind. Die Daube ist gewöhnlich ein Holzwürfel der am Ende der Bahn plaziert wird und als Ziel dient.

Angekommen in der Halle, waren die Mannschaften schnell gebildet und schon ging‘s mit vollem Einsatz und viel Spaß zur Sache.

 Wellness Hotel Sonne Baiersbronn: Eisstockschießen mit unseren Gästen

Nach einem abwechslungsreichen und spannenden Kampf um die Punkte stand am Ende der klare Sieg für Team Blau fest.

Natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen. Und eines ist hier ganz deutlich zu sehen:

Eisstockschießen macht gute Laune!

Wellness Hotel Sonne Baiersbronn: Eisstockschießen mit unseren Gästen

 

Back to Top